Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dressur-Olympiasiegerin Bröring-Sprehe trauert um Erfolgspferd Desperados

VonSID

Publiziert 15/02/2020 um 23:46 GMT+1 Uhr

Dressur-Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe (Dinklage) trauert um ihr Paradepferd Desperados. Wie das Gestüt Sprehe mitteilte, starb der Rapphengst im Alter von 19 Jahren an einem Aorten-Abriss. Auf Desperados gewann Bröring-Sprehe 2012 in London Olympia-Silber mit der Mannschaft, vier Jahre später in Rio holte das Paar Team-Gold sowie Bronze im Einzel. 2014 in der Normandie gab es zudem...

Bröring-Sprehe trauert um ihr Goldpferd

Fotocredit: SID

Wie das Gestüt Sprehe mitteilte, starb der Rapphengst im Alter von 19 Jahren an einem Aorten-Abriss. Auf Desperados gewann Bröring-Sprehe 2012 in London Olympia-Silber mit der Mannschaft, vier Jahre später in Rio holte das Paar Team-Gold sowie Bronze im Einzel. 2014 in der Normandie gab es zudem den WM-Titel mit der Equipe.
In den Sozialen Netzwerken verabschiedete sich Bröring-Sprehe emotional von Desperados. "Ich kann es nicht in Worten ausdrücken, wie traurig ich bin ? einfach am Boden zerstört", schrieb die 33-Jährige: "Du bist und bleibst mein Herzenspferd ? für mich das beste Pferd der Welt für immer und ewig."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung