Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dressur-Weltcup: Werth gewinnt mit Emilio in Lyon

VonSID

Publiziert 03/11/2017 um 22:19 GMT+1 Uhr

Die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth hat die zweite von neun Stationen des Dressur-Weltcups gewonnen.

Isabell Werth steht in Lyon ganz oben auf dem Treppchen

Fotocredit: SID

In Lyon verwies die 48-Jährige im Sattel des elfjährigen Wallachs Emilio die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat mit Delgado und den Schweden Patrik Kittel mit Deja auf die Plätze. Die 86,115 Prozentpunkte sind die bislang höchste Wertung, die Werth mit Emilio in einer Kür erzielt hat.
"Emilio war so entspannt und gleichzeitig so kraftvoll, dass ich teilweise richtig Gänsehaut bekommen habe", sagte Werth. Sie hatte beim Weltcup-Auftakt vor zwei Wochen im dänischen Herning mit Don Johnson Platz zwei belegt. Bei ihrem nächsten Start Mitte November in Stuttgart wird Werth erstmals seit ihrem dreifachen EM-Triumph von Göteborg wieder ihr Olympiapferd Weihegold vorstellen.
Das Weltcupfinale findet im April in Paris statt. Dort ist Werth als Titelverteidigerin automatisch startberechtigt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung