Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In St. Tropez hatten Ben Maher, Daniel Deußer und Pedro Veniss die Siegerhosen an

Grand Prix

Publiziert 04/06/2018 um 13:45 GMT+2 Uhr

Die Longines Global Champions Tour Etappe von St. Tropez hat dem Briten Ben Maher den zweiten Erfolg  in der aktuellen Saison beschert. Im Sattel seines neunjährigen Pferdes sicherte er sich den zweiten Sieg der Saison und katapultierte sich damit auf Platz zwei im Tour-Ranking. Daniel Deußer und Pedro Veniss sorgten mit ihrem Sieg in der GCL für kräftigen Punktezuwachs beim Team Shanghai Swans.

In St. Tropez hatten Ben Maher, Daniel Deußer und Pedro Veniss die Siegerhosen an

Fotocredit: Eurosport

Die Zwei war die magische Zahl an diesem Wochenende bei der Longines Global Champions Tour Etappe von St. Tropez. Vor der Kulisse des Jet-Treffs Ramatouelle unweit des Strandes von Pampelonne siegte Ben Maher im Sattel seines erst neunjährigen Hengstes Winning Good im Longines Grand Prix der Longines Athina Onassis Horse Show. Der Sieg war bereits der zweite für den Briten in der aktuellen Saison und brachte dem Springreiter einen Punktezuwachs von 40 Zählern. Damit hat sich der 35-Jährige auf Platz zwei im aktuellen Tour-Ranking befördert.
Die Führung hat nach der Station in Südfrankreich Edwina Tops-Alexander übernommen. Sowohl die Australierin wie auch der Brite sind in diesem Jahr auf der Jagd nach dem Gesamtsieg der Tour. Beide Reiter konnten sich bereits zwei Mal als Gesamtsieger feiern lassen und würden ihrer Erfolgsbilanz gerne einen weiteren Sieg hinzufügen. Derzeit sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden aus. 
Neben Ben Maher waren auch Daniel Deußer (Deutschland) und Pedro Veniss aus Brasilien bester Laune. Die beiden Reiter traten an diesem Wochenende für das Team der Shanghai Swans im Rahmen der Global Champions League an und konnten den Schwänen Flügel verleihen. Sowohl in der ersten Runde am Donnerstag wie auch in der zweiten und ausschlaggebenden Prüfung am Samstag brillierte das Duo im Parcours von Uliano Vezzani und sicherte dem Team damit den Sieg.  Daniel Deußer setzte in beiden Runden auf seinen zehnjährigen Tobago und konnte mit schnellen und fehlerfreien Bilderbuchrunden maßgeblich zum hervorragenden Abschneiden beitragen. Auch hier sorgten die hinzugewonnenen Punkte dafür, dass das Team Shanghai Swans sich in der Position des Tour-Rankings verbessern konnte. 
Für die nächsten Stationen der Longines Global Champions Tour müssen die Reiter keine weiten Strecken zurücklegen. Von St. Tropez aus geht es nach Cannes (07.-09.Juni), das nur wenige Kilometer entfernt liegt. Anschließend führt der Weg zum LGCT Parcours die Springreiter nach Estoril in Portugal (14.-16.Juni) und von dort aus nach Monaco (28.-30.Juni). 
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung