Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ludger Beerbaum rettet die Deutschen Meisterschaften der Springreiter 2021

Grand Prix

Publiziert 10/09/2020 um 11:36 GMT+2 Uhr

Die DM der Springreiter sollte in Balve stattfinden, erst im Juni, dann im September. Schließlich wurde die DM der Springreiter vollständig abgesagt. Jetzt steht fest: Es gibt eine DM 2020. Durch die Absage der Stuttgart German Masters ist das Wochenende im November frei geworden - das nutzt nun Ludger Beerbaum, um in Riesenbeck die DM der Springreiter auszurichten.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Geplant und abgesagt, geplant und abgesagt. Die Deutschen Meisterschaften der Springreiter haben in diesem Jahr gleich mehrfach ihren Austragungsplatz verloren. Sowohl im Hinblick auf den Platz im Terminkalender wie auch räumlich, im Hinblick auf den Austragungsort. Doch nach allem hin und her steht nun fest, dass die Springreiter ihren Deutschen Meister und die Deutsche Meisterin 2020 ermitteln können. 
Ausgetragen werden die Deutschen Meisterschaften der Springreiter in diesem Jahr in Riesenbeck. Ludger Beerbaum springt als Veranstalter mit seinem Turnierzentrum Riesenbeck International ein. Möglich wurde die kurzfristige Planung der DM, als der Termin 12. bis 15. November im FEI Turnierkalender frei wurde, weil die Veranstaltung Stuttgart German Masters abgesagt wurde. Ludger Beerbaum nutzte die Lücke, stellte bei der FEI eine Anfrage auf Durchführung der DM und bereitete damit nicht zuletzt den Springreitern und Bundestrainer Otto Becker eine große Freude. 
Ludger Beerbaum hat in den letzten Monaten bereits Erfahrungen gesammelt was die Durchführung von Turnier unter Corona-Bedingungen angeht. Unter anderem sind in Riesenbeck die Deutschen Jugendmeisterschaften in zwei Disziplinen ausgetragen worden. Nun kommt also auch die DM der Senioren. Anders als sonst in Balve im Juni werden die Reiter in diesem Jahr aufgrund des Termins im November ihren Champion in der Halle ermitteln. Ohne Zuschauer, um den Corona-Maßnahmen und -Vorschriften gerecht zu werden. Auch wenn die Atmosphäre damit nicht die gleiche sein kann, wie in “normalen” Jahren, gilt: bei der überschaubaren Anzahl an Turnieren in diesem Jahr, ist es wichtig, überhaupt eine Deutsche Meisterschaft zu haben. 
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung