Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

CHIO in Aachen: Deutsche Springreiter gewinnen Nationenpreis

VonSID

Publiziert 19/07/2018 um 22:51 GMT+2 Uhr

Die deutschen Springreiter haben zum dritten Mal in Folge den Nationenpreis beim CHIO in Aachen gewonnen.

Deutsche Springreiter mit Laura Klaphake holen den Sieg

Fotocredit: SID

In der Besetzung Simone Blum mit Alice, Laura Klaphake mit Catch me if you can, Maurice Tebbel mit Chacco's Son und Marcus Ehning mit Pret a Tout kam die Equipe von Bundestrainer Otto Becker auf vier Fehlerpunkte.
"Ich hatte den ganzen Tag schon ein gutes Gefühl", sagte Bundestrainer Otto Becker: "Das ist eine geile Truppe, die zusammenhält und kämpft." Klaphake ergänzte im WDR: "Ich kann das Gefühl noch gar nicht richtig beschreiben. Hut ab vor Markus, er hat Nerven wie Drahtseile."
Die Plätze zwei und drei belegten Irland und die Niederlande. Deutschland gewann den Nationenpreis zuletzt 2016 und 2017. In diesem Jahr traten die deutschen Reiter zu Ehren des in der vergangenen Woche verstorbenen Hans Günter Winkler mit Trauerflor an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung