Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Deutsche Dressurreiterinnen um Isabell Werth ziehen sicher in das Mannschaftsfinale ein

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 25/07/2021 um 15:55 GMT+2 Uhr

Die deutschen Dressurreiterinnen haben in Tokio mit Platz eins im Grand Prix das Mannschaftsfinale am Dienstag erreicht. Als Schlussreiterin belegte Rekord-Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg) mit Bella Rose in der Einzelwertung des Grand Prix mit 82,500 Prozentpunkten Platz zwei hinter Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen), die mit Dalera auf 84,379 kam.

Isabell Wirth zieht mit den Dressurreiterinnen ins Finale ein.

Fotocredit: Getty Images

Ein Fehler bei der Galopp-Pirouette hatte Dorothee Schneider (Framersheim) zuvor eine bessere Platzierung gekostet. Ihr Hannoveraner Wallach Showtime ging bei der Linksdrehung über die Hinterhand und öffnete so die Drehung. Ein durchaus mögliches Ergebnis über 80 Prozentpunkten für die ansonsten fehlerlose Darbietung auf höchstem Niveau blieb aus, Schneider musste sich mit 78,820 begnügen.
Hinter der deutschen Mannschaft qualifizierten sich Großbritannien, Dänemark, die USA, die Niederlande, Schweden, Portugal und Spanien für den Grand Prix Special am Dienstag. Die 18 besten Paare aus dem Grand Prix sind startberechtigt in der Kür.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Deutsche Fußball mühen sich zu Sieg gegen Saudi-Arabien
(SID)
picture

Knallhart durchgezogen: Nishikori schaltet Rublev aus - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung