Olympia-Aus für Springreit-Weltmeisterin Simone Blum und Alice: "Traum ist leider geplatzt"

Eurosport
VonEurosport

Update 20/04/2021 um 17:32 GMT+2 Uhr

Olympia-Aus für Springreit-Weltmeisterin Simone Blum und ihr Pferd Alice: Die lange Turnierpause, bedingt durch Corona und das equine Herpesvirus, sowie ein Hexenschuss der Stute und eine OP wegen eines hartnäckigen Blutergusses machen einen Start in Tokio unmöglich. "Das Wohl von Alice hat absolute Priorität", so Blum bei "Instagram": "Der große Traum von Olympia ist für uns leider geplatzt."

Simone Blum und Alice werden in Tokio nicht starten

Fotocredit: SID

Bundestrainer Otto Becker sprach von einem "herben Schlag für Simone" und einem "großen Verlust für unser Team, wenn das Weltmeister-Paar nicht dabei sein kann. Wichtig ist aber jetzt, dass Alice in Ruhe gesund werden kann und wir sie bald wieder im Parcours sehen können."
Auch für die Dressurreiter gab es zwei Tage nach dem fatalen Sturz von Mannschafts-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Dorothee Schneider beim Grand Prix in Pforzheim neue Hiobsbotschaften. Schneider erlitt einen Schlüsselbeinbruch, der ihre Olympia-Teilnahme infrage stellt, Untersuchungen am Mittwoch sollen weiteren Aufschluss geben. Ihr Pferd Rock and Rose war bei der Siegerehrung nach einem Abriss der Aorta zusammengebrochen und noch an Ort und Stelle gestorben.
Zudem fällt Vielseitigkeits-Europameisterin Ingrid Klimke wegen einer Verletzung ihres Pferdes Franziskus für die Spezialdressur in Tokio aus. In der Vielseitigkeit gehört Klimke mit Hale Bob und Asha P zum engsten Favoritenkreis.
(SID)
picture

Weltrekord mit 92,300 Prozent: Totilas' Auftritt für die Ewigkeit

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung