Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stevens deutscher Meister im Springreiten

VonSID

Publiziert 10/06/2018 um 17:56 GMT+2 Uhr

Mario Stevens ist der neue deutsche Meister im Springreiten.

Mario Stevens ist deutscher Meister im Springreiten

Fotocredit: SID

Der 35-Jährige aus Molbergen blieb auf Talisman de Mazure im sauerländischen Balve als einziger Reiter ohne Abwurf und setzte sich überraschend mit drei Fehlerpunkten wegen Zeitüberschreitungen vor Guido Klatte junior (Klein Roscharden/4) auf Qinghai durch. Der dritte Platz ging nach vier Umläufen an Michael Kölz (Leisnig/4) auf Anpowikapi.
"Das ist schon eine größere Überraschung", sagte Stevens: "Ich hatte ein neues Pferd. Dass es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich deutscher Meister bin."
Favorit Marcus Ehning (Borken) hatte auf Cristy vor dem letzten Durchgang fehlerfrei in Führung gelegen, doch der Mannschafts-Olympiasieger von Sydney leistete sich im finalen Umlauf gleich zwei Abwürfe und gab daraufhin auf. Damit verpasste er seinen zweiten Meistertitel nach 2002.
Titelverteidigerin Simone Blum (Zolling) war aufgrund einer Verletzung ihrer Top-Stute Alice nur mit ihrem Zweitpferd Con Touch in der separaten Amazonen-Wettbewerb an den Start gegangen, hatte aber die Qualifikation für das Finale am Samstag verpasst. Der Sieg ging an Angelique Rüsen (Herborn) auf Reavnir.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung