Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Nicht unser Tag": Werth im Grand Prix Zweite hinter Graves

VonSID

Publiziert 13/04/2018 um 19:37 GMT+2 Uhr

Die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth musste sich in der ersten Dressurprüfung im Rahmen des Weltcupfinales in Paris mit dem ungewohnten zweiten Platz begnügen.

Dressurprüfung: Isabell Werth erreicht nur Platz zwei

Fotocredit: SID

Nach Fehlern unter anderem in den Einer- und Zweierwechseln lag die 48-Jährige aus Rheinberg mit ihrem Erfolgspferd Weihegold im Grand Prix knapp drei Prozentpunkte hinter der Amerikanerin Laura Graves mit dem 16 Jahre alten Wallach Verdades.
"Heute ist Freitag, der 13.", stellte Werth anschließend fest: "Das war halt einfach nicht unser Tag." Weihegold sei "total aufgeheizt" gewesen, "da waren viele kleine Fehler drin". Am Samstag in der Kür soll es auf jeden Fall besser laufen: "Neuer Tag, neues Glück."
Für die Kür qualifizierten sich neben Werth unter anderem auch die beiden weiteren deutschen Starterinnen. Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) und ihr Rapphengst Unee BB landeten im Grand Prix auf dem dritten Platz, Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider (Framersheim) wurde mit Sammy Davis jr. Vierte.
Im Vorjahr in Omaha hatte Werth mit einer spektakulären Kür den Weltcup gewonnen, Graves war Zweite geworden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung