"Ich bin sprachlos, wie gut das alles funktioniert hat", sagte Maximilian Levy, der auch schon das Halbfinale dominiert hatte: "Insgeheim hatte ich darauf gehofft, aber rechnen konnte ich nicht damit. Jetzt fühle ich mich einfach nur super."

Im Sprint-Finale hatte er ebenfalls den früheren Weltmeister und Olympiadritten Dmitrijew auf Platz zwei verwiesen.

Radsport
Bahnrad-EM: Deutscher Einzelkämpfer Levy sprintet zu Gold
13/11/2020 AM 18:59

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte im Vorfeld der EM sein Team wegen Corona-Bedenken zurückgezogen. Levy, dreimaliger Olympiamedaillengewinner, fuhr dennoch in Absprache mit dem Verband in das Risikogebiet.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

Das könnte Dich auch interessieren: Verfahren gegen Groenewegen nach Jakobsen-Sturz weiter offen

(SID)

"Was für ein Ding!" So holte sich Levy erneut EM-Gold

Radsport
Weltrekord nur knapp verpasst: Britinnen holen EM-Gold
13/11/2020 AM 09:14
Radsport
Levy als einziger Deutscher bei Bahn-EM auf Medaillenjagd
12/11/2020 AM 14:20