Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BinckBank Tour: Kittel verpasst Sieg knapp - Walscheid wird Fünfter

VonSID

Publiziert 13/08/2018 um 17:46 GMT+2 Uhr

Der deutsche Sprintstar Marcel Kittel (Arnstadt/Katuscha-Alpecin) hat zum Auftakt der BinckBank Tour in den Niederlanden den Etappensieg knapp verpasst.

Marcel Kittel verpasst den Sieg knapp

Fotocredit: SID

Nach 177,3 Kilometern von Heerenveen nach Bolsward musste sich der 30-Jährige dem niederländischen Sprint-Talent Fabio Jakobsen (Quick-Step Floors) geschlagen geben. Dritter wurde der Australier Caleb Ewan (Mitchelton-Scott).
Max Walscheid (Neuwied/Sunweb) wurde als zweitbester deutscher Fahrer starker Fünfter. Einen Kilometer vor dem Ziel kam es auf dem nassen Asphalt zu einem Massensturz. Kurz zuvor war Kittels Teamkollege Rick Zabel (Unna) ebenfalls gestürzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung