Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Davide Rebellin setzt mit 48 Jahren seine Profi-Karriere fort

Eurosport
VonEurosport

Update 06/02/2020 um 12:21 GMT+1 Uhr

Davide Rebellin setzt seine Karriere auch mit 48 Jahren fort und geht in seine 27. Saison als Radprofi. Der Italiener hat seinen Vertrag beim kroatischen Continental-Team Meridiana Kamen bis Ende 2020 verlängert. "Wir sind sehr froh, dass Davide zu unserem Team zurückkehrt. Er ist ein wichtiger Fahrer und gehört praktisch zur Familie", sagte Teammanager Antonio Giallorenzo bei SpazioCiclismo.

Davide Rebellin

Fotocredit: SID

Der einstige Gerolsteiner-Fahrer und überführte Dopingsünder Rebellin hatte zuletzt einen Wechsel zur kambodschanischen Mannschaft Cambodia Cycling Academy oder ein Karriereende in Erwägung gezogen.
Der frühere Eintages-Spezialist Rebellin, dreimaliger Gewinner des Fleche Wallonne sowie Sieger bei Lüttich-Bastogne-Lüttich und beim Amstel Gold Race, war 2002 als neuer Star vom Gerolsteiner-Team verpflichtet worden, das Ende 2008 nach diversen Dopingskandalen den Rennbetrieb einstellte.
Rebellin wurde bei Nachproben der Olympischen Spiele 2008 positiv getestet und verlor seine Silbermedaille aus dem Straßenrennen. Nach abgesessener Sperre fährt er seit 2011 für unterklassige Teams.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Fuglsang entlastet: CADF bedauert Doping-Leak
picture

Aua! Fieser Sturz kostet mächtig Haut auf 2. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung