Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aufatmen bei Trek-Segafredo: Sportlicher Leiter Steven de Jongh gefunden

VonSID

Update 16/10/2018 um 11:23 GMT+2 Uhr

Das Team Trek-Segafredo um den deutschen John Degenkolb hat nach großer Sorge um seinen Sportlichen Leiter Steven de Jongh aufatmen dürfen. Wie das Team am Abend mitteilte, ist der seit dem Morgen vermisste Niederländer aufgefunden worden. Trek verbreitete einen Tweet von de Jonghs Ehefrau Renee Meijer. "Ein Helikopter hat Steven gefunden. Er atmet und hat Puls. Mehr News später", schrieb sie.

RDP Before : ITW De Jongh

Fotocredit: Eurosport

Wie Trek später bekannt gab, sei de Jongh bei einer Abfahrt verunglückt und bewusstlos in einer Schlucht von der Polizei gefunden worden. Bei dem Sturz habe er sich aber nur eine Gehirnerschütterung und keine ernsteren Verletzungen zugezogen. Der Ex-Profi und frühere Klassikerspezialist sei im Krankenhaus eingehend untersucht worden.
De Jongh war gegen 10:30 Uhr zu einer Trainingsfahrt in der Nähe des spanischen Girona aufgebrochen und seitdem verschwunden. Die Polizei hatte das betreffende Gebiet abgesucht, aufgrund eines Tracking-Programms im Internet, mit dem de Jongh seine Fahrt dokumentierte, konnte der Ort des Verschwindens relativ genau bestimmt werden.
Renee Meijer hatte via Twitter die Netzgemeinde um Hilfe gebeten. "Wir hoffen auf gute Nachrichten. Bitte schließt seine Frau in eure Gedanken und Gebete ein", twitterte Trek.
picture

Türkei-Sieger Prades hofft auf neuen Vertrag für 2019

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung