Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lisa Brennauer sprintet beim Straßenrennen der Frauen zum Titel

Eurosport
VonEurosport

Update 30/06/2019 um 12:29 GMT+2 Uhr

Ex-Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer (WNT-Rotor) hat zum zweiten Mal den deutschen Meistertitel im Straßenrennen gewonnen. Die 31-Jährige setzte sich auf dem Sachsenring bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad nach 102,5 km im Sprint einer Spitzengruppe vor Lisa Klein (Canyon-SRAM) und Titelverteidigerin Liane Lippert (Sunweb) durch.

Lisa Brennauer

Fotocredit: Getty Images

Brennauer hatte 2014 zum ersten Mal im deutschen Straßenrennen gesiegt, im selben Jahr gewann sie Gold im WM-Zeitfahren. "Ich habe auf den richtigen Moment für den Antritt gewartet und gleich gemerkt, dass es reicht", sagte die Allgäuerin. "Die Stärkste hat gewonnen", ergänzte Klein anerkennend, die am Freitag in Spremberg den Zeitfahrtitel geholt hatte.
(SID)
picture

"Hochgefährlich!" Spektakulärer Crash entscheidet Halle-Ingooigem

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung