Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschland-Tour auch 2019 eine "Klassiker-Rundfahrt"

VonSID

Update 01/04/2019 um 14:28 GMT+2 Uhr

Die Deutschland-Tour ist auch im zweiten Jahr nach ihrer Wiederbelebung eine Angelegenheit für Klassiker- und Sprintspezialisten. In Frankfurt/Main wurde die Streckenführung des viertägigen Etappenrennens vom 29. August bis 1. September vorgestellt. Unter dem Motto "Das Grüne Band" wird die Strecke 30 Jahre nach dem Mauerfall mehrfach entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze führen.

Deutschland-Tour

Fotocredit: SID

"Wir haben wieder probiert, jede Etappe wie einen Klassiker zu gestalten", sagte Fabian Wegmann, der Sportliche Leiter des Rennens, das diesmal über 721 km von Hannover nach Erfurt führt:
Es hat sich als Klassiker-Rundfahrt etabliert. Ich denke, dass man sich gerade mit dieser Rundfahrt gut auf die WM in Yorkshire vorbereiten kann.

Auftakt in Hannover

Den Auftakt bildet ein 185 km langes Teilstück von Hannover bis in die Region Harz. Der genaue Zielort soll erst in den kommenden Wochen bestimmt werden. Die längste Etappe von insgesamt 199 km führt am nächsten Tag von Marburg nach Göttingen und ist eher eine Angelegenheit für Sprinter. Die letzten beiden Etappen von Göttingen nach Eisenach (177 km) und von Eisenach nach Erfurt (160 km) versprechen mit einem hügeligen Profil sehr selektive Rennen.
Die Deutschland Tour war im Vorjahr zehn Jahre nach ihrer letzten Austragung neu aufgelegt worden. Gewonnen hatte die Premiere, die damals vornehmlich in Süddeutschland vom Deutschen Eck in Koblenz über Bonn, Trier, Merzig und Lorsch nach Stuttgart geführt hatte, der Slowene Matej Mohoric.

Die Deutschland Tour 2019 in der Übersicht:

  • 1. Etappe: Hannover - Region Harz (185 km)
  • 2. Etappe: Marburg - Göttingen (199 km)
  • 3. Etappe: Göttingen - Eisenach (177 km)
  • 4. Etappe: Eisenach - Erfurt (160 km)
  • Gesamtdistanz: 721 km
Die Strecke der Deutschland-Tour 2019
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung