Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Positiver Dopingtest: Radprofi Luis Villalobos vorläufig gesperrt

Eurosport
VonEurosport

Update 19/05/2020 um 10:27 GMT+2 Uhr

Der mexikanische Radprofi Luis Villalobos vom US-amerikanischen Rennstall EF Pro Cycling ist wegen eines positiven Dopingtests vorläufig suspendiert worden. Das teilte der Weltverband UCI am Montag mit. Der 21-Jährige war am 25. April 2019 von der mexikanischen Anti-Doping-Agentur getestet worden. In der Probe, die von der WADA reanalysiert worden war, wurde ihm GHRP-6 nachgewiesen.

Luis Villalobos bei der Polen-Rundfahrt 2019

Fotocredit: Getty Images

GHRP-6 ist ein Wachstumshormon nachgewiesen.
Zum Zeitpunkt der Probenentnahme stand Luis Villalobos aber noch bei der zweitklassigen Continental-Pro-Mannschaft Aevolo unter Vertrag.
Villalobos hat das Recht, die Eröffnung und Analyse der B-Probe zu beantragen und beizuwohnen.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Dumoulin-Verpflichtung: So reagierte Primoz Roglic
(SID)
picture

Giro-Classics: Aru verzückt die Tifosi 2015 in Sestriere

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung