Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Drei Tage von De Panne: Marcel Kittel gewinnt ersten Teil der dritten Etappe

VonSID

Update 30/03/2017 um 16:34 GMT+2 Uhr

Der deutsche Radprofi Marcel Kittel (Quick-Step Floors) hat bei der Rundfahrt Drei Tage von De Panne den ersten Teil der dritten Etappe gewonnen. Der 28-Jährige setzte sich in Belgien nach 2:36:50 Stunden knapp vor dem Norweger Alexander Kristoff (Katjuscha-Alpecin), am Mittwoch Sieger des zweiten Teilstücks, und Sacha Modolo aus Italien (UAE Team Emirates) durch.

Marcel Kittel bei der Zieleinfahrt

Fotocredit: SID

Kittel stürzte 15 Kilometer vor dem Ziel und verlor 40 Sekunden zur Spitze, konnte sich aber wieder herankämpfen. "Es war schwierig, sie wieder einzuholen, aber wir haben es mit diesem beeindruckenden Team geschafft", sagte Kittel. Die Rundfahrt endet am Donnerstag mit einem Einzelzeitfahren. Kittels Teamkollege Philippe Gilbert (Belgien/Quick-Step Floors) führt die Gesamtwertung nach der Etappe 3a weiter an.
picture

Kittel im Siegerinterview: "Kein Geheimnis, dass ich hier gewinnen wollte"

picture

"Optimal gelaufen": Etappensieg für Kittel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung