Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tom Boonen entgeht knapp einem Horror-Crash im Autorennen

Vonradsport-news.com

Update 21/10/2019 um 16:02 GMT+2 Uhr

Vor zweieinhalb Jahren hat Tom Boonen seine Radsportkarriere beendet. Mittlerweile fährt der viermalige Paris-Roubaix-Sieger und dreimalige Gewinner der Flandern-Rundfahrt Autorennen. Dabei ist der Belgier mit viel Glück einem schweren Unfall entgangen. Im Finale der Langstreckenmeisterschaft von Belcar prallte Boonen in Assen mit dem Wagen des deutschen Fahrers Kenneth Heyer zusammen.

Tom Boonen

Fotocredit: Eurosport

Boonen schilderte gegenüber "hln.be" den Unfall bei 200 km/h:
Ich habe Kenneth überholt. Er ist zu früh reingezogen und hat mich berührt. Ich glaube nicht, dass er mich gesehen hat. Sein Auto ist buchstäblich auf meinem Auto gelandet, zehn Zentimeter von meinem Kopf entfernt. Ich hatte wirklich großes Glück."
Boonen ist im Motorsport erfolgreich unterwegs. Am Tag zuvor hatte der Belgier in Assen die Supercar Challenge gewonnen und seinen Sieg auf "Instagram" gefeiert.
picture

Profis verraten: Das liebe ich am Radsport besonders

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung