Bora-hansgrohe und Sunweb geben Giro-Aufgebote bekannt

Andreas Schulz

Update 26/04/2018 um 18:05 GMT+2 Uhr

Die beiden deutschen Top-Rennställe Bora-hansgrohe und Team Sunweb haben ihre achtköpfigen Aufgebote für den Giro d'Italia 2018 verkündet, den Eurosport vom 4. - 27. Mai täglich live zeigen wird. Bora schickt drei Deutsche und zwei Österreicher ins Rennen, bei Sunweb startet kein deutschsprachiger Profi in die dreiwöchige Rundfahrt, die in diesem Jahr von Jerusalem nach Rom.

L'équipe Sunweb vainqueur du Giro avec Dumoulin

Fotocredit: Getty Images

Im Aufgebot von Bora stehen mit Neuzugang Davide Formolo (Italien) und Patrick Konrad aus Österreich zwei Fahrer, die in der Gesamtwertung Ambitionen haben dürfen: Konrad belegte zuletzt bei der anspruchsvollen Baskenland-Rundfahrt den zehnten Gesamtrang, Formolo war 2017 Zehnter des Giro.
In den Sprints ist der Ire Sam Bennett der Trumpf der Mannschaft, dort werden ihn die drei Deutschen Christoph Pfingsten, Andreas Schillinger und Rudi Selig unterstützen. Komplettiert wird das Team von Allrounder Cesare Benedetti (Italien) und dem kletterstarken Österreicher Felix Großschartner.
Nicht dabei ist diesmal Lukas Pöstlberger, dem 2017 auf der 1. Etappe einen Überraschungscoup gelang:
picture

Da schauen die Sprinter in die Röhre: das Finale der 1. Giro-Etappe

Dumoulin will erneut Rosa Trikot

Bei Team Sunweb liegt der Fokus komplett auf der Titelverteidigung von Vorjahressieger Tom Dumoulin. Der Niederländer hat dazu eine starke Helfergarde an seiner Seite, allen voran zwei Landsleute, Youngster Sam Oomen (22) und Dauerbrenner Laurens ten Dam (37).
Zwei weitere Niederländer, Roy Curvers und Lennard Hofstede, sowie Chad Haga (USA), der Australier Chris Hamilton und Louis Vervaeke aus Belgien vervollständigen Dumoulins Garde.




Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung