Bei den Kontrollen habe es sich um Speicheltests gehandelt, im Fall von positiven Ergebnissen wären nach Angaben von RCS Sport noch PCR-Tests durchgeführt worden. Die aktuellen Tests wurden nach den positiven Corona-Fällen aus der vergangenen Woche in Absprache mit dem Radsportweltverband UCI als zusätzliche Maßnahme beschlossen.

Davon unabhängig werden die für den zweiten Ruhetag am 19. Oktober vorgesehenen weiteren Tests durchgeführt.

Giro d'Italia
Der Giro d'Italia live im TV und im Livestream bei Eurosport
GESTERN AM 23:12

Das könnte Dich auch interessieren: Giro-Liveticker: Bergankunft auf der 15. Etappe

(radsport-news.com)

Knapper Sprint mit Konrad: Das Finale der 13. Giro-Etappe

Giro d'Italia
Die Startliste zum Einzelzeitfahren nach Valdobbiadene
17/10/2020 AM 11:15
Giro d'Italia
Campenaerts in Sorge: "Vielleicht war Giro-Zeitfahren mein letztes Rennen"
VOR 29 MINUTEN