Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die 15. Etappe des Giro d'Italia führt das Feld über 177 Kilometer von Rivarolo Canavese nach Cogne, wo die vierte Bergankunft auf dem Programm steht. Auf dem Weg dorthin bewältigt das Peloton nach eher flachem Beginn im zweiten Streckenabschnitt zwei weitere Anstiege der 1. Kategorie. Es ist also angerichtet für einen weiteren Kampf ums Rosa Trikot. Wir sind vom Start weg, also ab 12.25 Uhr, im LIVE-Ticker dabei. Die Zielankunft ist ab 17 Uhr zu erwarten. Hier gibt es mehr zum Giro:

Giro d'Italia
15. Etappe | Bergetappe | Herren | 22.05.2022
Beendet
Rivarolo CanaveseCogne
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 22/05/2022 um 17:12 GMT+2 Uhr


17:12
Damit bleibt Carapaz in Rosa. Almeida behält das Nachwuchs-Leibchen, und Démare das Ciclamino-Trikot. Bouwman übernimmt die Führung in der Bergwertung. Damit verabshciede ich mich vom Giro. Hier gibt es alles weitere zum Rennen:
17:11
Keine Attacken aus der Favoritengruppe. Sie kommt mit 7:48 Minuten Rückstand ins Ziel.
17:09
Danach kam eine Gruppe rein. Und nun ist Guillaume Martin mit 6:06 Minuten drin.
17:09
Platz 6 für Covili, 5:08 zurück.
17:08
Tusveld kommt mit 4:36 auf Rang 5.
17:07
Hugh Carthy ist Tages-4., mit 3:09 Minuten Verspätung.
17:05
Dritter wird Predrero mit 2:19 Rückstand.
17:05
Buitrago kommt als Zweiter ins Ziel, 1:31 Minuten hinter dem Tagessieger.
17:03
Am Ende lässt Ciccone etwas ausrollen,um seinen Sieg ausgiebig zu genießen. Chapeau für diesen Ritt!
17:01
Letzter Kilometer für Ciccone.
17:01
Buitrago holte zwei Sekunden am Zwischensprint, Pedrero eine.
17:01
Das Steilstück ist geschafft. Noch 1500 Meter.
17:00
Es wird noch einmal steiler. Ciccone wird das am wenigsten stören von allen. Der Kletterer vom Trek-Team erlebt heute einen seiner schönsten Tage auf dem Rad.
16:59
Jetzt ist die 8-Minuten-Marke erreicht. Und Martin hat etwas mehr als zwei Minuten Vorsprung zur Favoritengruppe.
16:58
Er ist durch beim Bonussprint und hat nun noch 3000 Meter bis zum Ziel.
16:57
Ciccone bekreuzigt sich schon und schüttelt ungläubig den Kopf. Doch, doch, Giulio, Du schießt hier den Vogel ab.
16:55
Rückenwind hat der Spitzenreiter im Moment. Das hilft ihm natürlich.
16:55
Noch 5000 Meter für den Italiener, der heute seine dritte Giro-Etappe gewinnt.
16:54
Zeitgutschriften bekommt Ciccone auch noch. Einmal am Zwischensprint, einmal im Ziel. Läuft für den Treker.
16:53
Martin hat Rochas aufgeraucht. Nun muss er ohne Lok ins Ziel fahren. Aktuell hat er 1:40 Minuten Vorsprung auf die Gruppe Rosa. Aber das Terrain liegt ihm jetzt nicht mehr wirklich.