Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guangxi-Tour: Pascal Ackermann spurtet an Etappensieg und Sprinttrikot vorbei

VonSID

Update 23/10/2018 um 10:00 GMT+2 Uhr

Der deutsche Radsport-Meister Pascal Ackermann (Kandel) hat zum Abschluss der Tour of Guangxi in China erneut knapp seinen zweiten Etappensieg verfehlt. Der 24-Jährige aus dem Team Bora-hansgrohe musste sich nach 169 km in Guilin nur dem Niederländer Fabio Jakobsen (Quick-Step Floors) geschlagen geben, der den 73. Saisonerfolg für die belgische Equipe einfuhr.

Pascal Ackermann bei der China-Tour

Fotocredit: Imago

Jakobsen entriss Ackermann neben dem Tagessieg auch den Gewinn der Sprintwertung der Rundfahrt. Der Pfälzer hatte die zweite Etappe für sich entschieden und zudem dreimal Rang zwei belegt.
Bora-Sportdirektor Christian Pömer sagte:
Leider hat es im Zielsprint nicht ganz gereicht, Jakobsen war einfach der Schnellere.

Gianni Moscon holt Gesamtsieg

Der Gesamtsieg ging nach sechs Etappen an den Italiener Gianni Moscon (Sky), als bester Deutscher landete der Freiburger Jasha Sütterlin (Movistar) auf Platz 25. Auf dem Schlussabschnitt kam der Sachse Rüdiger Selig (Bora-hansgrohe) hinter Ackermann auf Rang drei, Fünfter wurde Max Walscheid (Sunweb) aus Neuwied.
Ackermann, einer der deutschen Aufsteiger dieses Jahres, beendet seine Saison mit neun Erfolgen und damit als siegreichster deutscher Profi. Routinier Andre Greipel überquerte 2018 acht Mal als Erster die Ziellinie, John Degenkolb und Maximilian Schachmann drei Mal. Top-Sprinter Marcel Kittel gelangen lediglich zwei Siege.
picture

Mit Vorsprung ins Ziel: Bennett feiert dritten Etappenerfolg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung