Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

John Degenkolb mit "viel Spaß" bei Comeback in Belgien

Vonradsport-news.com

Update 06/07/2020 um 11:38 GMT+2 Uhr

John Dgenkolb hat in Belgien sein erstes Rennen seit der Corona-Pause bestritten, allerdings nicht direkt um den Sieg mitsprinten können. Florian Sénéchal gewann den GP Vermarc, das erste flämische Profirennen seit Monaten. In einem sehr animierten Rennen setzte sich der Franzose von Deceuninck-Quick-Step am Ende von seinen letzten Begleitern ab und fuhr solo als Sieger über den Zielstrich.

John Degenkolb

Fotocredit: Imago

Oscar Riesebeek (Alpecin - Fenix) und Victor Campenaerts (NTT Pro Cycling) komplettierten das Podium.
Obwohl es sich beim GP Vermarc nicht um ein offizielles UCI-Rennen handelte, sondern lediglich um einen nationalen Wettbewerb, der offen für internationale Beteiligung war, konnte sich das Starterfeld sehen lassen. Unter anderem standen die beiden belgischen WorldTeams Deceuninck - Quick-Step und Lotto Soudal - auch mit John Degenkolb - am Start, aber auch alle vier ProTeams des Landes und die Continental-Teams, die man auch aus dem Cross-Zirkus kennt: Telenet - Baloise und Pauwels Sauzen - Bingoal.
Degenkolb wurde vor dem Rennen zu den Favoriten gezählt, gegenüber wielerflits.nl gab er allerdings an, in den letzten Tagen hart trainiert zu haben und alles andere als frisch zu sein. Top-Favorit war der niederländische Sprinter Fabio Jakobsen (Deceuninck - Quick-Step), der nicht nur auf dem Papier der schnellste Sprinter war, sondern auch die wohl stärkste Mannschaft an seiner Seite wusste.
Nach einer Schweigeminute für den am Samstag verstorbenen U23-Fahrer Niels de Vriendt gab Eddy Merckx - mit Mundschutz - den Startschuss. Auch ansonsten stand der Wettkampf natürlich im Zeichen der Pandemie: Zuschauer waren im Start-Ziel-Bereich nicht zugelassen, am Rest der Strecke wurden sie inständig gebeten 1,5 Meter Abstand zu wahren - was allerdings nicht überall gut gelang
picture

Tony Martin über Gelb & Etappensieg 2015: "War immer mein Traum"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung