Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Katalonien-Rundfahrt: Nacer Bouhanni gewinnt 4. Etappe im Sprint

Vonradsport-news.com

Update 23/03/2017 um 21:02 GMT+1 Uhr

Der Franzose Nacer Bouhanni hat die 4. Etappe der Katalonien-Rundfahrt im Sprint gewonnen. Kurz vor dem Ziel zog er an Davide Cimolai und Daryl Impey vorbei. Spitzenreiter in der Gesamtwertung bleibt der US-Amerikaner Tejay van Garderen (BMC Racing), der sein Führungstrikot verteidigte. Auf der 5. Etappe wird van Garderen noch einmal herausgefordert werden, wenn die zweite Bergetappe ansteht.

Nacer Bouhanni gewinnt im Sprint

Fotocredit: Imago

Der 26 Jahre alte Franzose entschied nach 134 Kilometern von Montferrer nach Igualada den Sprint einer großen Kopfgruppe vor seinem Landsmann Cimolai (FDJ) für sich und feierte seinen zweiten Saisonsieg.
"Nachdem ich bei der Auftaktetappe so knapp verloren hatte, wollte ich diesen Sieg unbedingt", sagte Bouhanni. Bester Deutscher war Lennard Kämna (Team Sunweb) auf Platz 65. Sprintstar André Greipel (Lotto-Soudal) hatte frühzeitig abreißen lassen und belegte Rang 92. Wegen Schnees am ursprünglich geplanten Startort Llivia auf über 1100 m Höhe war die Etappe um knapp 60 km verkürzt worden.
Dritter wurde der Südafrikaner Impey (Orica-Scott). Der Deutsche Meister André Greipel (Lotto Soudal) wurde im letzten Anstieg des Tages abgehängt und kam mit einer ersten Verfolgergruppe ins Ziel.
Die Klassementfahrer gaben sich keine Blöße. Van Garderen (BMC) verteidigte sein Weißes Trikot und führt die Gesamtwertung vor der entscheidenden Bergetappe unverändert vor seinem Teamkollegen Samuel Sanchez und Geraint Thomas (Sky) an.
Die fünfte Etappe der 97. Auflage der Katalonien-Rundfahrt, die am Sonntag in Barcelona endet, führt am Freitag über 182,0 km von Valls nach Lo Port/Tortosa und ist mit einem Schlussanstieg über fast 1000 Höhenmeter etwas für Kletterer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen