Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zur letzten Etappe der Katalonien Rundfahrt 2021. Mit dem letzten Abschnitt rund um Barcelona wartet auf die Fahrer eine hügelige Schlussetappe, die auf einem Rundkurs über den Montjuic zu Ende geht.. Die verwinkelte Streckenführung sollte für Hektik im Feld sorgen. Curdt Blumenthal hält Sie ab 12.15 Uhr auf dem Laufenden.

Katalonien-Rundfahrt
7. Etappe | Herren | 28.03.2021
Beendet
BarcelonaCastell de Montjuïc
Live
Live Updates
Curdt Blumenthal

Update 28/03/2021 um 14:22 GMT+2 Uhr


14:22
Curdt Blumenthal verabschiedet sich damit von der Katalonien Rundfahrt. Schauen Sie doch gerne bei Felix Schönbach im Live-Ticker zu Gent-Weveglem vorbei. Nachberichte zu beiden Rennen finden Sie in den nächsten Stunden auf Radsport-News.com. Auf Wiedersehen!
14:09
Die Gesamtwertung gewinnt Adam Yates.
14:08
Live comment icon
Zweiter wird Mohoric. Dritter wird Valter.
14:05
Live comment icon
Thomas De Gendt gewinnt die abschließende Etappe der Katalonien Rundfahrt!
14:02
Mohoric mit mindestens 15 Sekunden Rückstand. Noch 2,5 Kilometer.
14:01
Nur noch drei Kilometer für De Gendt. Das sieht super aus für den Belgier!
13:59
Jetzt kommt der wohl entscheidende Angriff! De Gendt greift am letzten Anstieg an und setzt sich erfolgreich ab.
13:55
Die Glocke ertönt! De Gendt und Mohoric gehen auf ihre letzte Runde. Sie haben 1:09 Minuten Vorsprung auf Bouwman.
13:49
In der Verfolgergruppe kommt nun doch noch einmal Bouwman in Tritt. Er hat die alleinige Verfolgung aufgenommen.
13:47
Jetzt reisst auch das Hauptfeld auseinander. Movistar hat das Tempo so sehr erhöht, dass viele Fahrer abreißen lassen mussten. Doch noch einmal Spannung in der Gesamtwertung?
13:44
Jetzt geht es auf die letzten beiden Runden. Das sieht relativ gut aus für De Gendt und Mohoric. Sie haben 1:27 Minuten Vorsprung auf die erste Verfolgergruppe.
13:35
Nur noch 21 Kilometer. Vor ein paar Minuten gingen De Gendt und Mohoric zum zweitletzten Mal auf die 7,8 Kilometer lange Runde.
13:30
Einmal mehr holt sich De Gendt die Bergwertung am Alt del Castell de Montijuic. Somit sollte die Sache durch sein. Bouwman ist ohnehin nicht mehr in der ersten Verfolgergruppe. Diese hat sich nämlich gesplittet. Damit wird A. Yates wohl die Bergwertung nach hause fahren.
13:24
Live comment icon
Für Schlagzeilen sorgte heute Morgen folgende Nachricht: Das Team Bora-hansgrohe darf aufgrund eines positiven Corona-Tests von Matthew Walls nicht bei Gent-Weveglem starten.
13:20
Der Rückstand des Hauptfeldes wird immer größer. Fünf Minuten Abstand bedeuten, dass aus dem Peloton wohl niemand mehr eingreifen kann.
13:17
Gleich geht es in den letzten Zwischensprint dieser Katalonien Rundfahrt. Doch die drei Sekunden Zeitbonifikation sollten De Gendt und Mohoric relativ egal sein. Noch vier Runden (31 Kilometer).
13:15
Auch die zweite Bergwertung geht an De Gendt. Circa. 45 Sekunden Vorsprung für De Gendt und Mohoric.
13:03
Die ersten fünf Bergpunkte gehen an De Gendt. Er ist nun mit Mohoric an der Spitze. Die Verfolger haben Probleme dran zu bleiben.
12:59
Live comment icon
De Gendt startet den ersten Angriff während der ersten Passierung des Alt del Castell de Montjuïc. Kann er sich von den anderen Ausreißern absetzen?
12:58
Währenddessen schnellt der Vorsprung der Ausreißer immer weiter in die Höhe. Vier Minuten Vorsprung für die 32-Köpfige Ausreißergruppe.