Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Sagan gewinnt Kuurne-Brüssel-Kuurne

Vonradsport-news.com

Update 26/02/2017 um 17:05 GMT+1 Uhr

Peter Sagan (Bora-hansgrohe) hat Kuurne-Brüssel-Kuurne gewonnen. Der Weltmeister setzte sich im Sprint von vorne weg gegen Vorjahressieger Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) und Luke Rowe (Team Sky) durch. Am Vortag hatte sich Sagan beim Omloop Het Nieuwsbald noch Olympiasieger Greg Van Avermaet (BMC) im Zielsprint geschlagen geben müssen.

Peter Sagan (Bora-hansgrohe)

Fotocredit: AFP

Peter Sagan hat seinem Team Bora-hansgrohe den ersten Saisonsieg in einem UCI-Rennen beschert.
Der Weltmeister aus der Slowakei ließ am Sonntag bei der 69. Auflage von Kuurne-Brüssel-Kuurne über 200,7 Kilometer im Sprint einer fünfköpfigen Ausreißergruppe seinen Konkurrenten nicht den Hauch einer Chance und setzte sich deutlich vor dem Vorjahressieger Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) aus Belgien und dem Briten Luke Rowe (Sky) durch.
Vierter wurde Stuyvens Landsmann Tiesj Benoot (Lotto Soudal), Rang fünf ging an den Italiener Matteo Trentin (Quick Step-Floors).
"Es war heute so eine Art verzögerter Sprint, weil Trentin schon früh attackierte, woraufhin Rowe ihn wieder einfing. Wir haben 500 Meter vor dem Ziel wieder gestoppt, und ich habe mich dann entschieden, schon auf den letzten 250 Metern zu gehen", schilderte Sagan gegenüber dem belgischen TV-Sender Sporza das Finale.
Olympiasieger Greg Van Avermaet (BMC), dem sich der Slowake gestern beim Omloop Het Nieuwsblad noch hatte geschlagen geben müssen, verpasste heute den Sprung in die entscheidende Gruppe und belegte hinter dem Franzosen Arnaud Démare (FDJ) den siebten Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung