Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MTB-Weltcup: Tom Pidcock demontiert Mathieu van der Poel und holt Olympia-Ticket

Vonradsport-news.com

Update 17/05/2021 um 21:01 GMT+2 Uhr

Fast 30 Jahre nach dem letzten britischen Sieg im Mountainbike-Weltcup entschied Thomas Pidcock (Ineos Grenadiers) nun das Rennen im tschechischen Nove Mesto mit einer Machtdemonstration für sich. Der 21-jährige Brite schüttelte zur Mitte des Wettbewerbs alle Kontrahenten ab und gewann mit exakt einer Minute Vorsprung auf den Niederländer Mathieu van der Poel (Alpecin – Fenix).

Tom Pidcock - Mountainbike 2021

Fotocredit: Getty Images

Deutlicher hatte sich bisher nie zuvor ein Fahrer in Nove Mesto durchgesetzt. Dritter wurde der Schweizer Mathias Flückiger.
"Ich bin mein eigenes Tempo gefahren und hatte keine Antwort auf die Attacke Pidcocks", erkannte van der Poel die Überlegenheit seines Kontrahenten an. "Aber es lief auf jeden Fall besser als letzte Woche", fügte er mit Blick auf seine eigene Leistung an.
Pidcock sicherte sich zudem das Olympia-Ticket für Tokio.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Die Strecke der Tour 2021: Ventoux im Doppelpack und zwei Zeitfahren

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung