Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Bora-Chef Ralph Denk rechnet Maximilian Schachmann und Emanuel Buchmann gute Chancen aus

Eurosport
VonEurosport

Update 23/07/2021 um 09:51 GMT+2 Uhr

Teamchef Ralph Denk vom deutschen Rennstall Bora-hansgrohe rechnet seinen Fahrern Maximilian Schachmann und Emanuel Buchmann gute Chancen im olympischen Straßenrennen am Samstag (4:00 Uhr MESZ/11:00 Uhr Ortszeit) aus. "Max hat sich gezielt über viele Wochen auf dieses Rennen vorbereitet. Für mich zählt er zu den Favoriten im Kampf um die Medaillen", sagte Denk dem "SID".

Maximilian Schachmann | Team Bora-hansgrohe 2021

Fotocredit: Getty Images

Der 27-jährige Schachmann hatte für die Sommerspiele in Tokio auf die Teilnahme an der Tour de France verzichtet. Kletter-Spezialist Buchmann war nach seinem Sturz beim Giro d'Italia kurzfristig ins Tour-Aufgebot von Bora gerückt.
"Emanuel war ja noch bei der Tour im Einsatz und war dort leider auch etwas krank, gegen Ende konnte man aber sehen, dass auch bei ihm die Form stimmt", sagte Denk: "Wie konkurrenzfähig generell Fahrer sein werden, die aus der Tour kommen und daher auch knapper anreisen, wird man sehen. Aber ich denke auch, dass Emanuel nicht zu unterschätzen sein wird."
Im Kampf um die Medaillen hänge vieles vom Rennverlauf ab, "und da ist bei Olympia viele anders als sonst im Radsport, da die Teams ja viel kleiner sind und es somit schwieriger ist das Rennen zu kontrollieren. Da kann auch schon mal ein früher Angriff zum Erfolg führen", sagte Denk.
Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) starten neben Schachmann und Buchmann die Profis Simon Geschke und Nikias Arndt.
Das könnte Dich auch interessieren: Ackermann glänzt in Rumänien und Italien
(SID)
picture

Weltrekorde ohne Zuschauer möglich? Das sagt Hambüchen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung