Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympische Jugend-Sommerspiele: BMX-Freestyler Lessmann/Brandes holen Gold

VonSID

Publiziert 19/10/2018 um 12:57 GMT+2 Uhr

Die BMX-Freestyler Lara Lessmann und Evan Brandes haben bei den 3.

Lessmann und Brandes sorgen für zweites deutsches Gold

Fotocredit: SID

Olympischen Jugend-Sommerspielen in Buenos Aires für die zweite deutsche Goldmedaille gesorgt. Das Duo aus Berlin gewann den Mixed-Wettbewerb punktgleich mit Gastgeber Argentinien. "Ich freue mich riesig, ich bin überwältigt. Ich glaube, wir gehen mit der Medaille zum Essen, lassen uns von allen feiern und dann den Abend ausklingen", sagte Lessmann.
Lessmann hatte bei den Juniorinnen Platz eins, Brandes bei den Junioren Rang zwei belegt. In der Gesamtwertung reichte das zum Sieg. "Ich hätte nie daran gedacht, dass wir es wirklich schaffen. Dass wir hier mit der Goldmedaille um den Hals stehen, fühlt sich einfach nur ultrakrass an. Ich glaube, wir realisieren das erst, wenn wir morgen aufwachen", sagte Brandes.
Für das erste deutsche Gold hatte am Dienstagabend Judoka Raffaela Igl (Abensberg) gesorgt. Das deutsche Team tritt bei den Spielen bis zum 18. Oktober mit 75 Teilnehmern (44 Juniorinnen, 31 Junioren) in der argentinischen Hauptstadt an. Zuvor fand der Wettbewerb im chinesischen Nanjing (2014) sowie in Singapur (2010) statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung