Sören Kragh Andersen gewinnt Paris-Tours

Vonradsport-news.com

Update 07/10/2018 um 17:23 GMT+2 Uhr

Sören Kragh Andersen (Sunweb) hat bei der 112. Auflage von 112. Paris - Tours (1.HC) einen souveränen Ausreißersieg eingefahren. Der 24-jährige Däne setzte sich am Nachmittag über 214,5 Kilometer von Chartres nach Tours nach einer Attacke auf den letzten zehn Kilometern als Solist auf der Avenue de Grammont als Solist durch und feierte den größten Erfolg seiner Karriere.

Soren Kragh Andersen

Fotocredit: Getty Images

Mit 25 Sekunden Rückstand sicherte sich der Niederländer Niki Terpstra (Quick-Step Floors) im Sprint der ersten beiden Verfolger den zweiten Platz vor dem jungen Franzosen Benoit Cosnesfroy (AG2R).
picture

Konkurrenz abgehängt: So fuhr Kragh Andersen zum Sieg in Tours

“Ich war sehr fokussiert auf den heutigen Tag. Ich habe mir viel vorgenommen und wollte es wirklich schaffen”, sagte Kragh Andersen, der sich bei der letztjährigen Paris-Tours-Ausgabe auf einem noch sprinterfreundlicheren Kurs noch Matteo Trentin hatte geschlagen geben müssen.
picture

"Gegen die Besten der Besten gewonnen": Sieger Andersen ist "super happy"

Diesmal begünstigten auf den letzten 60 Kilometern sieben neue Anstiege sowie neun Sektoren über Naturpisten die Klassikerspezialisten.
picture

Schlüsselmomente: Tempoverschärfung im Schotter leitet Sieg ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung