Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-Idol Eddy Merckx auf dem Weg der Besserung: Krankenhaus verlassen

Vonradsport-news.com

Update 21/10/2019 um 10:10 GMT+2 Uhr

Belgiens Rad-Legende Eddy Merckx ist nach seinem Sturz auf dem Weg der Besserung. Der fünffache Tour-Sieger konnte das Krankenhaus Dendermonde in der Nähe von Gent wieder verlassen, in das er vor einer Woche nach einem Fahrradunfall eingeliefert worden war. Dabei hatte sich der Radsport-Seriensieger früherer Jahre nach Medienberichten schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Zu Ehren von Merckx: Die Tour 2019 startet in Brüssel

Fotocredit: SID

Wie die belgische Nachrichtenagentur "Sudpresse" berichtete, sei der 74-Jährige, der mit Freunden unterwegs gewesen war, über Nacht auf der Intensivstation behandelt worden, bevor er am folgenden Nachmittag in eine reguläre Einheit verlegt wurde. "Eddy geht es gut, aber er hat Angst bekommen", sagte Merckx' Freund Paul Van Himst gegenüber der belgischen Zeitung "Het Laatste News".
Van Himst erklärte: "Er rutschte aus einem unbekannten Grund aus seinen Pedalen. Wenn Eddy Fahrrad fährt, denkt er nicht mehr darüber nach, was er nicht mehr kann. Aber wenn ich sage, dass er sich etwas brechen kann, will er das nicht hören. Das ist sein Charakter: Gib nicht auf. Zum Glück trug er seinen Helm. In solchen Momenten muss man Glück haben."
Die Radsport-Legende wird jetzt zuhause weitergepflegt. "Letztendlich ist es zu Hause immer noch besser als in einem Krankenhaus, egal wie gut er versorgt ist", freute sich Claudine Merckx gegenüber "Het Nieuwsblad" auf die Rückkehr ihres Mannes.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung