Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Radsport: Keirin-Weltmeister Zapata positiv getestet

VonSID

Publiziert 14/08/2018 um 13:10 GMT+2 Uhr

Der Radsport-Weltverband UCI hat den kolumbianischen Keirin-Weltmeister Fabian Puerta Zapata nach einer positiven Dopingprobe vorläufig suspendiert.

Fabian Puerta Zapata wurde positiv auf Doping getestet

Fotocredit: SID

Das bestätigte die UCI in einem offiziellen Statement am Dienstag. Demnach waren bei einer Trainingskontrolle des 27-Jährigen am 11. Juni 2018 Spuren des anabolen Steroids Boldenon gefunden worden.
Zapata kann nun die Öffnung der B-Probe beantragen. Er hatte bei der Bahnrad-WM im Februar in Apeldoorn/Niederlande den Keirin-Titel vor Tomoyuki Kawabata (Japan) und Maximilian Lewy (Cottbus) gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung