Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Radsport: Straßen-DM 2018 im hessischen Einhausen

VonSID

Update 16/01/2018 um 11:13 GMT+1 Uhr

Nach langer Suche hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) einen Ausrichter für die deutschen Straßenmeisterschaften 2018 gefunden. Die hessische Gemeinde Einhausen wird die Titelkämpfe eine Woche vor dem Start der Tour de France (29. Juni - 1. Juli) organisieren. Vor drei Jahren hatten in Einhausen bereits die Einzelzeitfahren stattgefunden, die Straßenrennen wurden damals in Bensheim ausgetragen.

Marcus Burghardt, Team Bora-hansgrohe: Deutscher Meister 2017

Fotocredit: Imago

Vor dem Angebot Einhausens hatte unter anderem das hessische Nidda als Ausrichter abgesagt.
Geplant ist ein zwölf Kilometer langer Rundkurs um den Jägersburger Wald, der von den Männern 19 Mal absolviert werden soll.
Die Strecke begünstigt die starken deutschen Sprinter wie Andre Greipel (Rostock), Marcel Kittel (Arnstadt) oder John Degenkolb (Gera).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung