Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Romandie: Jan Tratnik gewinnt Zeitfahren - Tony Martin starker Vierter

Vonradsport-news.com

Update 30/04/2019 um 21:05 GMT+2 Uhr

Tony Martin ist beim Prolog der Tour de Romandie knapp am Sieg vorbeigefahren. Der 34-Jährige vom Team Jumbo-Visma belegte beim knapp vier Kilometer langen Einzelzeitfahren durch Neuchatel (Schweiz) Platz vier und lag dabei nur vier Sekunden hinter dem slowenischen Sieger Jan Tratnik (Bahrain Merida), der 5:06.79 min brauchte. Platz zwei ging an Primoz Roglic (+1 s) vor Tom Bohli (+1 s).

Tony Martin beim Prolog der Romandie-Rundfahrt

Fotocredit: Getty Images

"Es ist mein erster WorldTour-Sieg, das ist sowieso schon etwas Besonderes. Aber normalerweise schlägt mich Primoz immer, und heute ich ihn. Wir sind gute Freunde und das ist ein schönes Gefühl", freute sich Tratnik und ergänzte:
Sicher habe ich mich selbst überrascht. Aber ich habe schon geglaubt, dass ich auf diesem Parcours ein gutes Ergebnis erzielen könnte. Ich habe mich voll auf die Straße fokussiert und versucht, alles zu 100 Prozent zu machen. Jetzt habe ich gewonnen, das ist schön, ja.
Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas (Ineos) wurde beim ersten Auftritt für den neuen Hauptsponsor seines Teams, mit ebenfalls vier Sekunden Rückstand Fünfter, Stefan Küng (Groupama-FDJ) fuhr auf den siebten Rang.
picture

Bestzeit! So holte sich Tratnik das Gelbe Trikot

Die 73. Auflage der Rundfahrt geht insgesamt über sechs Etappen. Das zweite Teilstück führt am Mittwoch über 168 Kilometer von Neuchatel nach La Chaux-de-Fonds.
Das Vorbereitungsrennen auf den Giro d'Italia endet am Sonntag mit einem weiteren Zeitfahren in Genf.

Tagesergebnis und Gesamtwertung:

  • 1. Jan Tratnik (Bahrain - Merida) 5:06 Minuten
  • 2. Primoz Roglic (Jumbo - Visma) + 0:01
  • 3. Tom Bohli (UAE Team Emirates) + 0:014
  • 4. Tony Martin (Jumbo - Visma) + 0:04
  • 5. Geraint Thomas (Ineos) + 0:04
  • 6. Alex Dowsett (Katusha - Alpecin) + 0:04
  • 7. Stefan Küng (Groupama - FDJ) + 0:05
  • 8. Carlos Betancur (Movistar) + 0:05
  • 9. Maciej Bodnar (Bora - hansgrohe) + 0:05
  • 10. Rui Costa (UAE Team Emirates) + 0:05
picture

Mifavorit Campenaerts verliert in der Kurve die Kontrolle

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung