Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Romandie: Sonny Colbrelli gewinnt 2. Etappe - Sagan am Berg abgehängt

Eurosport
VonEurosport

Update 29/04/2021 um 20:06 GMT+2 Uhr

Im zweiten Versuch hat es geklappt mit dem Etappensieg für Sonny Colbrelli bei der Tour de Romandie - im Sprint gewann er die 2. Etappe am Donnerstag. Peter Sagan, der ihn am Vortag noch bezwungen hatte, war diesmal an den längeren Anstiegen des Tages abgehängt worden. Colbrelli siegte vor Patrick Bevin aus Neuseeland, Dritter wurde der Schweizer Marc Hirschi. Spitzenreiter bleibt Rohan Dennis.

Colbrelli endlich gekrönt: Der Sprint auf der 2. Etappe

Colbrelli damit in der Schweiz seinen ersehnten ersten Saisonsieg gefeiert. Einen Tag nach seinem starken zweiten Platz setzte sich der 30-Jährige vom Team Bahrain-Victorious im Sprint der Ausreißergruppe nach dem äußerst anspruchsvollen dritten Teilstück über 165,7 km von La Neuveville nach Saint-Imier durch.
Das Fahrerfeld war nach fünf Anstiegen der zweiten und einem der ersten Kategorie weit auseinandergerissen.
Führender in der Gesamtwertung bleibt der Australier Rohan Dennis (Ineos), der am Dienstag den Prolog gewonnen hatte. Neuer erster Verfolger mit acht Sekunden Rückstand ist der Neuseeländer Patrick Bevin (Israel Start-Up Nation).
Dennis' Teamkollegen Geraint Thomas (Großbritannien) und Richie Porte (Australien) sowie Colbrelli, die neun Sekunden Rückstand haben, folgen hinter Bevin auf den Rängen drei bis fünf. Bester deutscher Fahrer im Gesamtklassement ist Ben Zwiehoff (Essen) von Bora-hansgrohe als 39. mit 1:08 Minuten Rückstand.
Für Bora sprintete Kapitän Wilco Keldermann (Niederlande) auf den sechsten Platz des Tagesklassements und schob sich in die Top Ten der Gesamtwertung.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

picture

Highlights 2. Etappe: Sechs Berge - aber trotzdem Sprintfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen