Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Sprinter geschlagen: Fabio Jakobsen wieder vorn

VonSID

Update 10/04/2019 um 18:16 GMT+2 Uhr

Die deutschen Sprinter haben beim Schelde-Preis den erneuten Sieg von Fabio Jakobsen nicht verhindern können. Der Niederländer setzt sich beim Klassiker in seinem Heimatland wie 2018 im Sprint durch. Platz zwei ging an Max Walscheid vom deutschen Team Sunweb vor dem Briten Chris Lawless. Beim von etlichen Stürzen geprägten Rennen waren auch Andre Greipel, Marcel Kittel und Pascal Ackermann dabei.

Fabio Jakobsen lève les bras lors de la 1re étape du Tour de l'Algarve

Fotocredit: Getty Images

picture

Walscheid sprintet aufs Podium: Das Finale beim Schelde-Preis

Der Österreicher Marco Haller (Katusha-Alpecin) sprintete auf Rang sieben.
André Greipel (Arkea-Samsic) fuhr als zweitbester Deutscher auf Platz 21. Der deutsche Straßenmeister Pascal Ackermann (Team Bora-hansgrohe) konnte seinen zweiten Platz von 2018 nicht wiederholen und kam als 25. ins Ziel.
Erneut mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte Marcel Kittel (Team Katusha-Alpecin/99.), der das Rennen von Antwerpen nach Schoten schon fünf Mal gewinnen konnte - so oft wie kein anderer Fahrer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung