Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sunweb verpflichtet deutsches Top-Talent Marco Brenner

Eurosport
VonEurosport

Update 03/06/2020 um 15:05 GMT+2 Uhr

Das Profi-Radsportteam Sunweb hat das deutsche Top-Talent Marco Brenner verpflichtet. Der 17-Jährige, im Vorjahr WM-Dritter im Einzelzeitfahren der Junioren, erhält zur Saison 2021 einen Vierjahresvertrag. Brenner besitzt neben Stärken im Kampf gegen die Uhr auch gute Anlagen am Berg und gilt als potenzieller Rundfahr-Spezialist. Mehrere Teams buhlten um seine Dienste.

Sunweb verpflichtet Top-Talent Marco Brenner

Fotocredit: Imago

"Es war schon immer mein Ziel, Profi zu werden. Es ist cool, dass ich es so früh erreicht habe", sagte Brenner, der den früheren italienischen Tour-Sieger Vincenzo Nibali zu seinen Vorbildern zählt: "Der ist nicht nur bergauf gut, sondern kann auch richtig geil bergab fahren."
(SID)
picture

Brenner holt erste Einzelmedaille für Deutschland

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung