Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mark Cavendish: Aus bei Tirreno, Sorge vor Sanremo

VonSID

Update 08/03/2018 um 12:20 GMT+1 Uhr

ExWeltmeister Mark Cavendish bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der 32 Jahre alte Sprint-Spezialist zog sich bei einem Sturz während des Mannschaftszeitfahrens am Mittwoch beim Etappenrennen Tirreno-Adriatico einen Rippenbruch sowie weitere Verletzungen zu. "Es ist ein glatter Bruch und sollte gut heilen", sagte Dr. Jarrad van Zuydam, Arzt des Data-Dimension-Teams.

Mark Cavendish

Fotocredit: Imago

Eigentlich wollte Cavendish dennoch die zweite Etappe am Donnerstag zwischen Camaiore und Follonica in Angriff nehmen, allerdings war er wegen des Sturzes außerhalb des Zeitlimits ins Ziel gekommen und wurde aus dem Rennen genommen.
Cavendish war bereits im Februar auf der Auftaktetappe der Abu Dhabi Tour zu Fall gekommen und hatte sich eine Gehirnerschütterung und ein Schleudertrauma zugezogen. "Es ist frustrierend, wieder gestürzt zu sein", sagte Cavendish: "Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert."
Allerdings wirft der erneute Sturz den Top-Sprinter vor dem ersten Klassiker-Monument Mailand-Sanremo zurück. Dem Briten fehlen durch das Aus bei Tirreno wieder wichtige Renntage in der sowieso bereits beeinträchtigten Vorbereitung auf das längste Rennen der Saison.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung