Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tirreno-Adriatico: Pascal Ackermann verpasst Etappensieg knapp

Eurosport
VonEurosport

Update 12/09/2020 um 20:37 GMT+2 Uhr

Topsprinter Pascal Ackermann (Kandel) hat seinen dritten Etappensieg bei der Rad-Fernfahrt Tirreno-Adriatico knapp verpasst. Der 26-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe musste sich im Massensprint der sechsten Etappe nach 171 km von Castelfidaro nach Senigallia nur dem Belgier Tim Merlier (Alpecin-Fenix) geschlagen geben. Ackermann hatte die ersten beiden Etappen der Fernfahrt gewonnen.

Pascal Ackermann

Fotocredit: Getty Images

picture

Ackermann kommt zu spät: Der Sprint auf der 6. Etappe

"Ich hatte heute leider keinen Lead-Out und war etwas zu weit hinten. Ich versuchte mehrere Male eine Lücke zu finden, aber es war schwer und ich musste mehrmals bremsen. Man kann nicht immer gewinnen und ich kann deshalb mit dem zweiten Platz auch zufrieden sein. Jetzt schauen wir nach vorne auf die letzten zwei Etappen und sehen, was wir da noch erreichen können", sagte Ackermann.
Die Gesamtführung verteidigte der Brite Simon Yates (Mitchelton-Scott) problemlos, der Vuelta-Sieger von 2018 liegt weiter 16 Sekunden vor dem Polen Rafal Majka (Bora-hansgrohe) und 39 Sekunden vor dem früheren Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas (Ineos) aus Großbritannien.
picture

Tirreno - Adriatico: Die Highlights der 6. Etappe

Am Sonntag steht die vorletzte Etappe über 181 km von Pieve Torina nach Loreto auf dem Programm, die Entscheidung über den Gesamtsieger fällt am Montag im abschließenden Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in San Benedetto del Tronto.
Die 55. Auflage des Mehrtagesrennens war ursprünglich für März geplant, aufgrund der Corona-Pandemie findet sie nun aber im Schatten der ebenfalls verschobenen Tour de France statt.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Froome erlebt Debakel
picture

Ackermann nach zweitem Sieg: "Hätte nicht länger sein dürfen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung