Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Auf geht's zur 2. Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico. Von Camaiore geht es zunächst stramm gen Süden, ehe sich die Fahrer auf eine Schlussrunde um den Zielort Chiusdino begeben. Die Etappe ist insgesamt 226 Kilometer lang, die Bonus-Schleife um Chiusdino umfasst eine Länge von 26,5 Kilometern. Topographisch kann man dieses Teilstück als "typisch Tirreno" bezeichnen. Die ganz schweren Berge stehen nicht auf dem Programm, aber das Terrain ist wellig und weist drei Kletterprämien auf. Die letzte davon am Zielstrich.

Tirreno - Adriatico
2. Etappe | Herren | 11.03.2021
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 11/03/2021 um 16:25 GMT+1 Uhr


16:24
Alex Aranburu war der Mann auf Platz 5, Almeida kam noch als 7. ins Ziel. Van Aert dürfte die Spitze verteidigt haben. Ich sage tschüs - hier gibt es alles weitere zum Rennen:
Pogacar wurde Vierter. Auf Rang 5 lag ein Mann von Astana.
16:20
1:25 Minuten nach dem Tagesieger erreicht Yates mit einer kleinen Gruppe das Ziel.
16:20
Alaphilippe ging früh in die Initiative, dann kamen die beiden Geschlagenen noch gefährlich auf, aber der Weltmeister hatte sogar noch Zeit, die Arme vorm Ziel hochzureißen.
16:19
Sieg für Alaphilippe vor van der Poel und van Aert.
16:18
Almeida wird kurz vorm Ziel eingesammelt.
16:18
Sturz im hinteren Teil der Gruppe.
16:18
Geraint Thomas attackiert.
16:18
Jetzt werden Sivakov und Landa eingeholt.
16:17
Sivakov und Landa sind weg. Auch die Hauptgruppe hat noch einiges an Rückstand.
16:17
Und diesmal hat er ein Loch gerissen.
16:17
Letzter Kilometer, abermals probiert es Almeida.
16:16
Yates verliert auch den Anschluss ans Feld. Er hat sich übernommen. Oder einen Hungerast.
16:16
Nur noch 9 Sekunden Vorsprung für das Trio.
16:16
Landa hat leichte Probleme...
16:16
Sivakov forciert, aber Almeida kann locker folgen. Der gibt dann eins besser...
16:15
Yates fällt zurück. Da reicht der Zwirn dann doch nicht.
16:15
Greg van Avermaet ist gut platziert. 2000 Meter zu fahren, 10 Sekunden Abstand.
16:14
Formolo ist aufgeraucht. Aber Toursieger Tadej Pogacar hat noch mehrere Helfer bei sich.
16:13
Die Steigung beträgt hier 8 Prozent.