Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pascal Ackermann: Tour de France-Debüt 2020 für Team Bora?

Eurosport
VonEurosport

Update 16/07/2019 um 17:25 GMT+2 Uhr

Teamchef Ralph Denk hat seinem aufstrebenden Sprinter Pascal Ackermann für 2020 die Premiere bei der Tour de France in Aussicht gestellt. In diesem Jahr wird der deutsche Meister nach seinem Giro d'Italia noch nicht bei der Frankreich-Rundfahrt starten. "Pascal hat einen Vertrag bis 2021, ich bin sicher, dass er bis dahin sein Tour-Debüt geben wird, vielleicht schon nächstes Jahr", sagte Denk.

Pascal Ackermann | Team Bora-hansgrohe

Fotocredit: SID

Ackermann, der noch ohne Start bei der Tour de France ist, hatte bei seiner ersten großen Landesrundfahrt imponierend abgeschnitten und sie am vergangenen Sonntag in Verona mit zwei Etappensiegen und dem Gewinn der Wertung des Punktbesten abgeschlossen.
"Das ist ein schöner Erfolg, wir sind sehr happy darüber", sagte Denk und lobte das Durchhaltevermögen des Pfälzers:
Es hat auch über die Berge sehr gut funktioniert, man sieht, dass er einen großen Motor hat.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung