Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France: Sturzverletzung versetzte Wout Van Aert in Panik

Vonradsport-news.com

Update 26/06/2020 um 23:13 GMT+2 Uhr

Wout Van Aert hat sich bei seinem furchtbaren Sturz im Zeitfahren der Tour de France über die Oberschenkelverletzung hinaus keine Knochenbrüche oder andere schlimme Verletzungen zugezogen. Allerdings musste die tiefe Fleischwunde in einem Krankenhaus in Pau bei einer rund einstündigen Operation genäht werden. Das teilte sein Team Jumbo - Visma mit.

Tour de France 2019 | Wout Van Aert

Fotocredit: Eurosport

Wout Van Aert wird nach seinem Sturz bei der Tour de France noch einige Tage im Krankenhaus verbringen müssen, ehe er die Heimreise antreten kann.
Van Aert war gut einen Kilometer vor dem Ziel der 27,2 Kilometer langen 13. Etappe in einer engen Rechtskurve mit hohem Tempo gegen die Streckenbegrenzung geraten und zu Boden geschleudert worden. Dabei riss ein Teil des Gitters seinen Oberschenkel auf. Der 24-Jährige wurde noch am Unfallort erstversorgt und dann in einem Krankenwagen abtransportiert.
picture

Schwerer Sturz im Zeitfahren- Van Aert bleibt am Gitter hängen

"Es war ein schrecklicher Anblick. Wout sah sein Bein und geriet in Panik. Er stand sofort auf und ging zur Seite. Ich sagte ihm, 'hinsetzen, nicht gehen'. Ich zog das Banner vom Zaun und lege es über ihn, damit er nicht auf die Wunde schauen kann. Ich sagte: 'Schau es nicht an, weil es nichts hilft'", berichtete sein Sportchef Mathieu Heijboer, der im Begleitfahrzeug hinter Van Aert fuhr.
Wie lange der dreimalige Crossweltmeister ausfallen wird, konnte das Team noch nicht mitteilen. Van Aert gewann bei dieser Tour de France als Debütant die 10. Etappe nach Albi.
picture

Schachmann quält sich nach Sturz ins Ziel beim Zeitfahren 2019

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung