Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France: Wie Peter Sagan einst Emanuel Buchmann übel mitspielte

Eurosport
VonEurosport

Update 24/07/2019 um 14:02 GMT+2 Uhr

Peter Sagan hat verraten, wie er Teamkolllege Emanuel Buchmann im Trainingslager einen Streich gespielt hat - und wie sauer Buchmann darüber war. Im Wintertrainingslager von Bora-hansgrohe spielte Sagan damals Buchmann übel mit: "Ich habe ihn damals um zwei Uhr morgens in seinem Zimmer überrascht und geweckt - und den Inhalt eines Feuerlöschers im Raum verteilt. Er war natürlich sehr sauer."

Tour de France 2019 | Peter Sagan, Emanuel Buchmann

Fotocredit: Imago

Sagan sagte dem Kölner Stadtanzeiger am Rande der Tour de France, dass er von den Leistungen seines Teamkollegen Emanuel Buchmann begeistert sei. "Ich bin total glücklich, dass Emanuel hier so stark fährt. Ich hoffe sehr, dass er das beste Ergebnis seines Lebens herausfährt. Das wäre dann ja auch eine große Sache für unser ganzes Team. Wir werden alles für ihn geben", sagte der Slowake.
Der dreimalige Straßen-Weltmeister lobte die Entwicklung in seiner deutschen Mannschaft Bora-hansgrohe. "Ich finde, man kann nun sehr gut sehen und feststellen, dass sich unser Team nicht mehr nur um mich dreht. Sondern um alle anderen auch, viele andere Fahrer sind ebenfalls sehr erfolgreich", sagte der sechsmalige Gewinner des Grünen Trikots bei der Frankreich-Rundfahrt. Auch im Umfeld der Fahrer habe Bora "enorme Fortschritte" gemacht.
picture

Wheelie beim Zeitfahren: Sagan begeistert Fans mit nächstem Hingucker

An sein siebtes grünes Trikot, mit dem er zum alleinigen Rekordhalter vor Erik Zabel aufsteigen würde, verliert Sagan noch keinen Gedanken. "Oh, ich wäre dann wirklich glücklich. Aber es ist noch ein langer Weg bis Paris", sagte Sagan trotz einer mit 85 Punkten komfortablen Führung vor den drei anstehenden Alpenetappen.
Bei der Tour-Etappe am Tourmalet in den Pyrenäen hatte Sagan während des Rennens einem Fan ein Autogramm gegeben.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung