Bei zwei positiven Tests in einem Team wäre dieses ausgeschlossen worden. Am ersten Ruhetag war jeweils ein Mitarbeiter von vier Teams positiv getestet worden und hatte die Heimreise antreten müssen.

Auch bei Tourchef Christian Prudhomme war damals eine Infektion nachgewiesen worden. Prudhomme hatte sich danach in Quarantäne begeben, wurde aber mittlerweile ebenfalls negativ getestet und kann zur Tour zurückkehren.

Tour de France
Voigt-Kolumne: "Werden einen deutschen Etappensieg sehen"
14/09/2020 AM 14:25

Die Frankreich-Rundfahrt endet am Sonntag in Paris. Frankreich hatte zuletzt neue Höchstwerte bei den täglichen Neuinfektionen vermeldet, die erstmals über der 10.000er-Marke lagen.

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

Das könnte Dich auch interessieren: Bora will Bann brechen: Kämna heiß auf nächstes "Pokerspiel"

(SID)

"Jedes Schimpfwort der Welt gehört: Voigt über seine Jagd auf Ullrich 2004

Tour de France
Tour-Preisgeld: Jumbo nicht Spitze, Ineos am Ende
14/09/2020 AM 12:05
Tour de France
Bernal: "Habe drei Jahre meines Lebens verloren"
13/09/2020 AM 18:40