Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France: Alle Coronatests bei Fahrern und Teampersonal negativ

Eurosport
VonEurosport

Update 15/09/2020 um 12:22 GMT+2 Uhr

Aufatmen bei der Tour de France: Auch bei der zweiten Testwelle ist bei keinem Fahrer eine Corona-Infektion festgestellt worden. Wie Veranstalter ASO mitteilte, seien alle 785 Tests im Rahmen des Ruhetags negativ ausgefallen. Damit hat sich anders als eine Woche zuvor auch kein Betreuer oder Offizieller mit dem Virus angesteckt. Die Tour kann so ohne weitere Ausfälle in die Schlusswoche starten.

Christian Prudhomme

Fotocredit: Getty Images

Bei zwei positiven Tests in einem Team wäre dieses ausgeschlossen worden. Am ersten Ruhetag war jeweils ein Mitarbeiter von vier Teams positiv getestet worden und hatte die Heimreise antreten müssen.
Auch bei Tourchef Christian Prudhomme war damals eine Infektion nachgewiesen worden. Prudhomme hatte sich danach in Quarantäne begeben, wurde aber mittlerweile ebenfalls negativ getestet und kann zur Tour zurückkehren.
Die Frankreich-Rundfahrt endet am Sonntag in Paris. Frankreich hatte zuletzt neue Höchstwerte bei den täglichen Neuinfektionen vermeldet, die erstmals über der 10.000er-Marke lagen.
(SID)
picture

"Jedes Schimpfwort der Welt gehört: Voigt über seine Jagd auf Ullrich 2004

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung