Eigentlich hätte das Großevent vom 2. bis 25. Juli durchgeführt werden sollen.

Radsport
Giro, Klassiker, Vuelta: Die neuen Termine der Top-Rennen
28/09/2020 AM 23:52

Die Frankreich-Rundfahrt wird vorgezogen, da das olympische Straßenrennen der Männer in Tokio am 24. Juli über die Bühne gehen soll. Nun liegen zumindest fünf Tage zwischen der Schlussetappe in Paris und dem Highlight in Japan. Die dänische Metropole Kopenhagen kommt nicht mehr als Startort infrage, weil dort Ende Juni und Anfang Juli Spiele der paneuropäischen Fußball-EM ausgetragen werden.

Auch die Spanien-Rundfahrt wird eine Woche vorgezogen (14. August bis 5. September), damit die Fahrer mehr Pause vor der Straßen-EM (11./12. September) und -WM haben.

Die World Tour beginnt am 19. Januar 2021 in Australien mit der Tour Down Under. Der Klassiker Eschborn-Frankfurt ist für den 1. Mai angesetzt, die in diesem Jahr abgesagten Hamburg Cyclassics für den 15. August.

Das könnte Dich auch interessieren: Traum-Restart geht in Burgos weiter: Großschartner beschert Bora nächsten Erfolg

(SID)

"Froome wird keinen Blödsinn machen": Knees zur Kapitänsfrage bei Ineos

Radsport
Zabel-Teamkollege in Quarantäne: Positiver Corona-Fall bei Israel Start-Up Nation
28/07/2020 AM 17:23
Deutschland-Tour
Deutschland Tour gastiert 2021 wieder in Thüringen
28/07/2020 AM 17:22