Tour de France: Bernal nimmt zweites Gelbes Trikot ins Visier

Vonradsport-news.com

Publiziert 30/12/2020 um 16:40 GMT+1 Uhr

Nachdem er in diesem Jahr die Tour de France wegen einer Rückenverletzung vorzeitig beenden musste, hofft Egan Bernal (Ineos), den Traum von einem zweiten Gelben Trikot in der kommenden Saison verwirklichen zu können. "Ich bereite mich auf die Tour de France vor. Es ist das wichtigste Rennen der Welt, deshalb muss ich sehr hart dafür trainieren", sagte der Kolumbianer bei "Noticias Caracol".

Egan Bernal gewann 2019 die Tour de France

Fotocredit: Imago

Der 23-jährige Bernal konnte nach 16 Etappen der Tour de France wegen anhaltender Rückenprobleme nicht mehr weiterfahren, musste die Saison beenden und sich in ärztliche Behandlung begeben.
Mittlerweile kann der Rundfahrtspezialist wieder schmerzfrei trainieren, “aber es wird einige Zeit dauern, bis ich mich erholt habe. Ich hoffe, dass ich im Februar an den nationalen Meisterschaften teilnehmen kann“, kündigte Bernal an.
picture

Spektakel, Stürze, Sprint-Fail: Die Top 5 der Klassiker 2020

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung