Der Sportmediziner der Universität von Kapstadt, der im Jahr 2015 ausgiebige Leistungstests mit Chris Froome machte und zu dem Schluss kam, dass dessen Erfolge sauber erzielt sein konnten, sprach nach der Etappe 8 in Le Grand-Bornand mit Eurosport-Reporter Bernhard Eisel.
"Er ist wirklich eines dieser außergewöhnlichen Talente. Einer dieser Fahrer, die es einmal in jeder Generation gibt", sagte Swart über seinen Schützling Pogacar, der nun das Gelbe Trikot trägt.
"Er wächst noch heran und ist jetzt einfach ein Jahr älter, besser, stärker, erwachsener als letztes Jahr, als er die Tour gewann. Er setzt seine Entwicklung mit weiteren Verbesserungen fort und ist einfach ein fantastischer Fahrer."
Tour de France
So lief die Tour: Ergebnisse und Gesamtwertungen
26/06/2021 AM 15:57
Das könnte Dich auch interessieren: Pogacar packt den Hammer aus und deklassiert die Konkurrenz

Tour-Highlights: Pogacar zerlegt Gegner bei epischer Alpenetappe

Tour de France
Tour de France live im TV, Livestream und Liveticker bei Eurosport
24/06/2021 AM 17:11
Tour de France
Alle Etappen und Bergwertungen: Die Tour-Anstiege mit Daten & Profilen
19/06/2021 AM 15:43