Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France im Liveticker, 18. Etappe: Showdown um Bergtrikot und Gelbes Trikot bei letzter Bergankunft

Tour de France
18. Etappe | Bergetappe | Herren | 21.07.2022
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 21/07/2022 um 17:46 GMT+2 Uhr


Ziel
Damit verabschiede ich mich von der heutigen Etappe. Alle Ergebnisse und Rennberichte finden Sie auf unserer Website. Morgen kommen die Ausreißer nochmal zum Zuge. Seien Sie auch dann wieder dabei!
Ziel
Mit dem Etappensieg holt sich Vingegaard auch das Bergtrikot!
Ziel
Es fehlt nur noch Romain Bardet (DSM).
Ziel
Adam Yates (Ineos Grenadiers) sichert sich seinen Top-10 Platz im Gesamtklassement.
Ziel
Quintana hat schon mehr als fünf Minuten Rückstand! Die Abstände sind riesig.
Ziel
Vlasov hat 4:03 Minuten Rückstand. Kurz darauf sind Pinot, Meintjes und Verona im Ziel.
Ziel
Kuss sichert sich einen Top-10 Platz.
Ziel
Kurz darauf sind Lutsenko und Martinez im Ziel.
Ziel
Thomas und Gaudu haben einen Rückstand von 2:53 Minuten.
Ziel
Van Aert zeigt die Faust, die ganze Jumbo-Visma Mannschaft freut sich.
Ziel
Wout Van Aert kommt als dritter ins Ziel und unterstreicht damit nochmal, was für ein außergewöhnlicher Fahrer er ist!
Ziel
Pogacar kommt mit 1:03 Minuten Rückstand ins Ziel. Ihm bleibt immerhin das Nachwuchstrikot.
Ziel
Jonas Vingegaard gewinnt die Bergankunft in Hautacam und sorgt für eine Vorentscheidung im Kampf um gelb!
17:36
Die letzten 500 Meter für Vingegaard.
17:36
Hautacam ist ein wichtiger Ort für den dänischen Radsport: Am selben Ort hat sich Bjarne Riis im Jahr 1996 den Toursieg gesichert. Hoffentlich wird Vingegaards Sieg besser in Erinnerung bleiben!
17:34
Vingegaard kommt nun auf den letzten Kilometer. Er kämpft jetzt nur noch um die Kletterrekorde. Seine Konkurrenz hat er längst abgehängt.
17:34
Gaudu setzt sich nun von Martinez und Thomas ab.
17:32
Vingegaard hat den abgegitterten Bereich erreicht. Sein Vorsprung auf Pogacar steigt auf 42 Sekunden.
2 Km
Vingegaard ist vorne ohne Konkurrenz. Zwei Kilometer vor dem Ziel kämpft er sich durch die Zuschauermassen.
17:31
Gaudu fährt nun zu Thomas und Martinez auf. Lutsenko und Verona werden auch gerade aufgefahren.