Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France im Liveticker, 15. Etappe: Duell zwischen Ausreißern und Sprintern in Carcassonne

Tour de France
15. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 17.07.2022
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 17/07/2022 um 17:52 GMT+2 Uhr


ZIEL
Das war es aus Carcassonne. Am Montag wartet der letzte Ruhetag der Tour, ehe es am Dienstag in die Pyrenäen geht. Bis dorthin finden Sie alle News auf radsport-news.com und Eurosport.de. Bleiben Sie uns treu, bis Dienstag zum nächsten Live-Ticker der 109. Tour de France.
ZIEL
Jasper Philipsen hat nun auch seinen ersten Etappensieg bei dieser Tour de France. Und für Wout Van Aert endet auch der dritte Massensprint mit dem zweiten Platz. An einem schwarzen Tag für sein Team verteidigt Jonas Vingegaard das Gelbe Trikot, verliert mit Primoz Roglic und Steven Kruijswijk aber zwei wichtige Helfer. Simon Geschke verteidigt sein Bergtrikot, Van Aert bleibt natürlich in Grün. Pogacar ist der Führende der Nachwuchswertung.
17:48
Vierter wurde Peter Sagan, Fünfter Danny Van Poppel. Dylan Groenewegen landet auf Rang sieben.
ZIEL
Philipsen vor Van Aert und Pedersen.
17:47
Simmons sprintet für Pedersen an, aber der Däne ist früh im Wind. Philipsen ist auch da.
17:47
500 Meter noch, Thomas ist gestellt.
17:46
Zwei Sekunden hat Thomas noch, wir sind am letzten Kilometer.
17:45
Bora - hansgrohe macht im Feld das Tempo. Die Sprinter sind jetzt schon vorne im Feld. Und das ist ein langer Sprint heute.
17:44
Das Feld sieht ihn schon, der Vorsprung geht runter. Wenige Sekunden noch für den Franzosen.
17:44
Der Franzose im Zeitfahrmodus. Ein bisschen Windschattenunterstützung erhält er vom Kameramotorrad, welches direkt vor ihm fährt. 2,5 Kilometer noch für ihn.
17:42
Thomas lässt Gougeard stehen und probiert es nun als Solist. Zehn Sekunden hat der Franzose.
5 km
Noch immer haben Thomas und Gougeard einige Sekunden an Vorsprung. Doch jetzt sind die Sprinter vorne im Feld formiert. Wer gewinnt in Carcassonne?
17:40
Ein wirklich starkes Rennen von Thomas und Gougeard. Sieben Kilometer noch für sie.
10 km
30 Sekunden nehmen die zwei Ausreißer jetzt in das Finale mit. Die Klassementteams fahren breit aufgereiht. Schön langsam sollten die Sprinterteams jetzt was machen.
17:36
Defekt bei Lotto Soudal, Andreas Kron hat es auch heute mit einen Platten erwischt.
17:35
20 Sekunden, das Duo baut wieder leicht aus, aber wenn dann die Sprintzüge kommen, wird das wohl zu wenig sein.
17:32
Das Tempo ist extrem hoch. Über 65 km/h geht es Carcassonne entgegen.
17:32
Nur mehr wenige Sekunden für die beiden Ausreißer. Stellt ausgerechnet ein Team, welches auf die Gesamtwertung schaut die beiden Franzosen auf einer Sprintetappe?
15 km
Ineos Grenadiers zieht jetzt am Tempo, wohl auch um ihre Leader Geraint Thomas und Adam Yates aus Problemen zu halten. Oder will Pidcock gar sprinten?
17:29
Nils Politt, fast den halben Tag in einer Zweiergruppe an der Spitze des Rennens macht nun Tempoarbeit im Feld. Unglaublich, wo nimmt der Hürther die Kräfte her.