Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Suisse: Tom Pidcok verpasst Rundfahrt wegen Schlüsselbeinbruch

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/06/2021 um 11:21 GMT+2 Uhr

Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) hat sich bei einem Trainingssturz am Montag in Andorra das Schlüsselbein gebrochen. Die Verletzung macht einen Start bei der am 6. Juni beginnenden Tour de Suisse unmöglich. In der Schweiz sollte der 21-Jährige an der Seite von Adam Yates und Rohan Dennis antreten. “Tom geht es gut und er blickt schon wieder voraus", sagte Pidcocks belgischer Coach Kurt Bogaerts.

Tom Pidcock (INEOS Grenadiers) La Fleche Wallonne 2021

Fotocredit: Getty Images

"Die Verletzung heißt zwar, dass er nicht zur Tour de Suisse fahren kann, aber er wird so schnell wie möglich wieder mit dem Training für den Rest der Saison beginnen“, so Bogaerts auf der Ineos-Grenadiers-Homepage.
Das nächste große Ziel des Briten sind die Olympischen Spiele in Tokio. Dort wird er im Mountainbike antreten und Mathieu van der Poel (Alpecin – Fenix) herausfordern. Die beiden Allrounder lieferten sich beim letzten Mountainbike-Weltcup in Nove Mesto bereits ein Duell, das Pidcock für sich entschied.
Mehr Infos bei radsport-news.com
picture

Mit einer Sekunde Vorsprung: Pöstlberger rettet Gelb ins Ziel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung